Fehlzündung  

  RSS

Deichgraf
(@deichgraf)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 32
08/03/2009 2:53 pm  

Hallo erstmal, hier ist wieder Deichgraf. Bin gestern die ersten 3 km gefahren,bekamm dann einen Platten und mußte aufhören.Der Motor läuft im Stand sehr ruhig und gleichmäßig, nur wenn ich Gas gebe hat er sehr viele Fehlzündungen. Was muß ich einstellen. Danke und Gruß von der Küste


Zitat
ks600nollo
(@ks600nollo)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 37
08/03/2009 3:27 pm  

Hallo deichgraf,an welcher küste wohnst du denn?Ich komm nähmlich auch von der küste.gruß, mathias


AntwortZitat
Deichgraf
(@deichgraf)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 32
08/03/2009 4:08 pm  

Hallo Mathias, schön zu hören das ich hier oben nicht alleine bin. Ich wohne in Dorum, das liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Gruß Peter


AntwortZitat
Frank
(@frank)
Estimable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 109
08/03/2009 5:47 pm  

Hallo Deichgraf,

was passiert beim Gasgeben, wenn Du die Zündung verstellst. Läuft der Motor mit Spätzündung ruhiger?

Grüße
Frank


AntwortZitat
ks600nollo
(@ks600nollo)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 37
08/03/2009 6:55 pm  

Das ist doch ein stück weg,ich wohne au dem Darß,östlich von rostock.in prerow


AntwortZitat
nsufreak
(@nsufreak)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 34
09/03/2009 8:51 am  

Da können mehere Sachen in Frage kommen:
- abgenutzter Nocken des Zündkontaktes, oder falsch eingestellter Zündkontakt
- Vergasereinstellung (evtl. zu mager)
- allg. Zündungsproblem, wie z.B. verruste Kerzen, sind häufig nicht mehr zu retten, weil der Isolatorfuß leitend ist und dann der Funke nicht mehr überspringt, sondern über den durch Ruß leitenden Porzellankörper abfließt. Benutze unbedingt NGK Kerzen.
- alte Zündspule, sind meistens nicht mehr in Ordnung
-...


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email