getriebe  

  RSS

busch
(@busch)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 65
17/09/2007 8:28 pm  

hallo zundapp fahrer.
wer von aug kan mir sagen ob das getriebe von ein k500 und k800 das selben sind [ob man sie austausen kan]
und wo an kan ich erkennen welges getriebe bei welgen machine gehohrt
wurde mich freuen wen mir mahl jemandem da klarheit kan schaffen.
grusse aus holland
john


Zitat
guenter_k600
(@guenter_k600)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 42
23/09/2007 9:49 pm  

Hallo John,
am Besten erkennst du das Getriebe an der eingeschlagenen Nummer. Zündapp-Motorräder wurden in der Regel mit der gleichen Motor- und Getriebenummer ausgeliefert.

Für die K-Modelle gab es fünf verschiedene Getriebe Ausführungen.
Ist vom Baujahr abhängig, die Getriebe wurden laufend verbessert.

Übersetzungen wurden aber nur zwei verschiedene für aller Kastenrahmen-Modelle hergestellt. K500 und K800 hatten die gleiche Übersetzung also kannst du ein 500er Getriebe auch für die 800er gebrauchen. Verwenden kannst du Alle, solltest aber besser darauf achten daß das Baujahr ungefähr passt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Günter


AntwortZitat
busch
(@busch)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 65
24/09/2007 8:14 pm  

gunter
vielen dank hier habe ich was an , jets weis ich wenigstens das dieses getriebe zu gebraugen ist fuhr meine maschine .

grusse
john


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email