grüne Leuchte auf S...
 

grüne Leuchte auf Scheinwerfer  

  RSS

Gerard Jongejan
(@gerard-jongejan)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 11
23/07/2008 12:24 am  

Auf meinem Zündapp K 500 (1936) habe ich für mich einen unbekannten Scheinwerfer (keine Fabrikatsanzeige) mit ins Gehäuse zwei - rot und grün - Kontrollgläser montiert.
Das Zündschloss/Schalter (Noris vielleicht) hat neben das Ladekontrollleuchte (rot) auch noch ein kontrollleuchte unter dem grüne Glas.
Kann jemand mir sagen wofür das grüne Kontrollleuchte ist und wie dass ist geschaltet. ????
Würde mich über ein Antwort freuen
(Entschuldigung für den Schreibfehlern)

Grüsse aus Holland
Gerard
(g.jongejan@versatel.nl)


Zitat
leoka
(@leoka)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 29
23/07/2008 9:29 pm  

Hallo Gerard

Kenne das grüne kontrollicht selber von dem puch nachkriegsmaschinen das ist die lehrlaufkontrolle,am getriebe ist ein leerlaufschalter montiert, wird bei anderen nachkriegsmaschinen glaube ich zu wissen auch so sein.
Bei den k-motorrädern gibt es so etwas nicht.

Grüsse nach holland aus österreich.

Leo


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email