K 500 Kupplung  

  RSS

Thoseda
(@thoseda)
New Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 1
03/10/2018 2:43 pm  

Hallo Zündappgemeinde,

hier mein erster Beitrag.

Ich habe mir eine K 500, Bj.1938, zugelegt. ein tolles Teil. Aber die Kupplung macht Probleme. Die Korkscheiben sind runter. Ich habe den Gedanken eine ölfeste Kupplungsscheibe, von Erb, einzusetzen. Hat jemand damit Erfahrung?

Kann mir wer sagen wie dick die Korkplättchen auf der Orginalscheibe sind, und welche Toleranzen da angegeben sind? Dann könnte ich die Scheibe in den Maßen fertigen lassen.

In der Hoffnung auf viele Antworte sage ich schon mal Danke.

 


AntwortZitat
aschatz
(@aschatz)
Eminent Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Beiträge: 32
11/10/2018 4:03 pm  

Hallo!

ich habe auch einen ölfesten Belag verwendet die gesamt Stärke war dann ca. 10mm und Federn habe ich auch stärkere genommen.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email