Lackierung Tankabde...
 

Lackierung Tankabdeckung  

  RSS

Turtle
(@turtle)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 76
16/05/2007 10:57 am  

Hi zusammen,

ich habe soeben meine Teile vom Verchromer zurückbekommen.
Unter anderem auch meine Abdeckung des Tanks.
Da ich mit der Arbeit der Verchromers super zufrieden bin stehe ich jetzt vor der nächsten Herausforderung:

Kann mir jemand einen Tip geben wie die Abdeckung lackiert werden muss?
Wie groß und wie ist exact die Form des Chromausschnitt links und rechts auf der Tankabdeckung?
Hat jemand dafür ggf. eine Vorlage?
Wie geht man denn am besten vor um den Bereich lackieren zu lassen?

Ich bin für Tips und Tricks dankbar
Grüße
Michael


Zitat
Joerg
(@joerg)
Estimable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 136
17/05/2007 1:48 am  

Hallo Michael.

Ich habe mal an einer Tankhaube die noch vorhandenen Reste der Verchromung abgezeichnet .... Vielleicht hilft dir das weiter. Einfach im Maßstab ausdrucken und zusammenbasteln.

Ich denke den Chrom mit Wasserschleifpapier anschleifen und dann spezielle Chromgrundierung wird das Beste sein.

Gruß Jörg


AntwortZitat
Turtle
(@turtle)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 76
22/05/2007 7:43 am  

Hallo Jörg,

dank dir für die Schablone.
Bzgl. dem Bearbeiten des Chroms werde ich nochmal mit meinem Lackierer sprechen, der muss dass Ding ja später auch top hinbekommen.
Bin mal gespannt was der so sagt. ;o)

Gruß
Michael


AntwortZitat
Achim Mungenast
(@achim-mungenast)
Active Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Beiträge: 19
30/09/2007 12:49 pm  

Hallo Michael
Das verchromen der Tankabdeckung und anderer Kleinteile kommt auch noch auf mich zu.Wieviel hat denn die Tankabdeckung gekostet?
Ich muß auch die Gabelfedern und Sattelfeder verchromen laßen oder ist da
ein Kauf von Neuteilen günstiger?
Danke schon im voraus für Deine Bemühungen.
Grüße und allzeit Gute Fahrt.
Achim


AntwortZitat
guenter_k600
(@guenter_k600)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 42
30/09/2007 10:02 pm  

Hallo Michael,

Vorsicht !!! Jörg hat dir eine Schablone für eine KS 600 gegeben.
Soviel ich weis hast du eine frühe K200 .....

Günter


AntwortZitat
Joerg
(@joerg)
Estimable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 136
01/10/2007 9:04 am  

Hallo Günter.

Ja, stimmt. Das ist die Schablone für eine KS 600.
Ich hab nicht gewusst das Michael eine für die k 200 braucht.

Grüße Jörg


AntwortZitat
Turtle
(@turtle)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 76
01/10/2007 11:31 am  

Hallo zusammen,

das mit der Tankabdeckung ist eine größere Sache als gedacht.
Ich habe die Tankabdeckung weggebracht zum verkupfern und vernickeln. Dann abgeholt, die Stellen abgeklebt, die nicht verchromt werden sollen und dann wieder zum verchromen gebracht.
Das ganze hat mich 150€ gekostet.
War wohl ein Sepcial-preis, da ich auch alle meine anderen teile dort hin zum verchromen gebracht habe.

Nun ja, nun liegt die Tankabdeckung derzeit beim Lackierer und wartet darauf
ihr Finish (abgesehen von der Linierung) zu bekommen.

Bzgl. der Schablone noch mal Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Vor allem an Frank, der mir seine Vorlage netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Grüße
Michael


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email