Lebensdauer 2 Reihi...
 

Lebensdauer 2 Reihiges Rillenlager, Verzahnung Kardanwelle  

  RSS

zuendapprul
(@zuendapprul)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 59
13/04/2010 10:48 pm  

Hallo,
habe jetzt mal meine radantrieb zerlegt. der hatte ja bereits auf der Tannberg-Tour 2008 vertikales spiel an der vorderen kardanglocke.
dabei hab ich festgestellt das das 2 reihige rillenlager in die knie gegangen ist. (käfig)
wie lange sollte so ein lager halten? welche ursachen könnte das haben?
desweiteren ist mir aufgefallen das meine kardanwelle auf beiden seiten in der verzahnug schräg eingelaufen ist, ist schwer zu beschreiben, da mach ich noch ein bild davon! die flucht der kardanwelle passt zu 100%!
jetzt hab ich mir gedacht ob sich da unter last nicht evtl etwas verdreht?
gibts da irgendwelche erfahrungen?
grüße
Rudi


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email