Öldruck Problem KS6...
 

Öldruck Problem KS600  

  RSS

zuendapprul
(@zuendapprul)
Trusted Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 59
29/03/2011 11:43 pm  

Hallo Zusammen,
Ich hab ein sehr seltsames Problem, das fing mitte August 2010 an.
Verbaut war damals ein Öldruckschalter 0,5Bar schaltdruck. Damals ging nach längerer fahrt (20km) die Öldrucklampe gelegentlich an.
Bei erhöhen der Drehzahl aber dann wieder aus.

Habe dann die Ölpumpe gegen eine neue ersetzt, Druck kalt zwischen 1,8 und 2,2 Bar und frisches Öl eingefüllt. Jetzt hatte ich nach ca 20km wieder das selbe Problem, allerdings nur kurzzeitig und unregelmäßig.
erhöhen der Drehzahl hilft nur gelegentlich.
Den Öldruckschalter hab ich auch gewechselt.
Mittlereile habe ich den Eindruck dass die Motortemperatur nicht ausschlaggebend ist. Manchmal blinkt die Lampe bei Vollgas kurz auf, manchmal im Stand, manchmal kurz nach dem Start etc...

Jetzt hab ich den Öldruckschalter auch schon gegen einen mit 0.1Bar getauscht und auch immer noch das selbe Problem.

Wenn ich bei warmen Motor im Stand den Druck messe hab ich im Leerlauf ca 0,7 bar und bei erhöhter drehzahl über 1,0 bar.

Achja der Schalter sitzt oben in der Kühlkammer.
Fahrzeug ist eine KS600

Irgendjemand eine Idee?

Grüße
Rudi


Zitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email