Position Felgen - N...
 

Position Felgen - Nabe K800  

  RSS

nils_r
(@nils_r)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 27
16/02/2009 9:24 am  

Hallo, habe meine K800 Räder eingespeicht und jetzt muss offset (also position) richtig gemacht werden. Habe an einer alte Rad 7mm gemessen von Nabe bis kant des Felgen (also an die seite ohne bremstrommel). Habe kein Offizielle Mässe gefunden aber an dieser Forum gibt es sicher einige die es wissen?

MFG
NilsR


Zitat
Fips
 Fips
(@fips)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 2
16/02/2009 6:33 pm  

Hallo,
der Mittenversatz beträgt 16mm (bei meiner K500).
Gruß Fips


AntwortZitat
nils_r
(@nils_r)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 27
16/02/2009 6:36 pm  

@Fips wrote:

Hallo,
der Mittenversatz beträgt 16mm (bei meiner K500).
Gruß Fips

Ok- in welche richtung?


AntwortZitat
Fips
 Fips
(@fips)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 2
16/02/2009 10:43 pm  

Hallo Niels,
wenn das Rad mittig gespeicht ist steht es rechts näher an der Gabelwange als links. Ich hatte meine Räder damals auch falsch gespeicht, fällt aber sofort am Vorderrad auf. Da ich erst kein Maß hatte haben wir im eingebauten Zustand das Rad gemittelt. Später habe ich dann von einem Zündappschrauber das Maß bekommen.
Gruß Fips


AntwortZitat
Thomas
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 73
17/02/2009 8:24 am  

Jetzt muß ich auch mal fragen der Mittenversatz ist gemeint
das die Bremstrommelseite in Flucht der Felgenwange ist
und die Gegenseite ca 16 mm weiter drausen ?
Jetzt die Frage ergibt sich das nicht automatisch durch die Speichen
die ich nach den Orginalen machen hab lassen.

Wie zentriert ihr eigentlich das Rad die Gegenseite vom Lager ist
ja in der Trommel drin, läuft das Rad auch mit einem Lager auf der
Steckachse.

Mache das ja nicht selber aber je mehr Informationen die ich gebe
um so geringer der Reinfall.

MFG Thomas


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email