Unbekanntes Getrieb...
 

Unbekanntes Getriebe  

  RSS

sanfw
(@sanfw)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 16
12/08/2007 10:20 am  

Hallo kann mir jehmand mal sagen zu welchem Kastenrahmenmodell dieses Getriebe gehört. Es sieht zwar aus wie ein 600er hat aber einen gebogenen Kupplungshebel. Wen jemand mir darüber etwas sagen kann währe das nicht schlecht.

Gruß
Holger



Zitat
Frank
(@frank)
Estimable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 109
12/08/2007 10:41 am  

Hallo Holger,

ich denke das Getriebe ist für eine KS600, wurde aber irgendwann mal im tiefen Rußland umgefriemelt.
Der Alu-Flansch für die Kardanglocke wurde auch umgearbeitet.

Wahrscheinlich hat man hier den Antrieb zum Kardan abgeändert und danach mußte noch der Kupplungshebel "verlegt" werden.

Trotzdem ein schönes Getriebe !

Gruß
Frank


AntwortZitat
Patrick Christian
(@patrick-christian)
Estimable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 122
15/08/2007 6:49 am  

Hallo Holger,

ich habe schon einige solcher Getriebe bzw. solcher verbogenen Hebel gesehen, meistens stammen sie von Ostblock-Motorrädern bei denen man eine Hinterradschwinge eingebaut hat.
Dann ist es erforderlich die Kardanwelle mittels einer Hardyscheibe mit dem Getriebe zu verbinden, diese sind meist 100-120mm im Durchmesser
und deswegen muß der Kupplungshebel eben mächtig verbogen werden.

Gruß
Patrick


AntwortZitat
uwe
 uwe
(@uwe)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 10
06/01/2008 6:16 pm  

Hallo
Das Getriebe müßte eins von den ersten Ks 600 sien!
Ich habe dies auf Bildern gesehen.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email