Welche Teile sind s...
 

Welche Teile sind schwarz lackiert bei ks 600 Wehrmacht?  

  RSS

leoka
(@leoka)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 29
20/01/2008 8:24 pm  

Hallo zündappfreunde

Was wurde bei einer ks 600 wh alles schwarz lackiert, sind außer auspuff auch andere teile schwarz lackiert worden wie zb. hupe,gabelfedern,kickstarter usw. ? Sind die brems. kupplungshebel zündverstellung und lufthebel auch in wh farbe mitlackiert worden oder sind diese alu roh geblieben? Hat wer von euch eine ks 600 die noch in original wh zustand ist und mir bitte ein paar photos schicken könnte damit ich überprüfen kann was tatsächlich alles lackiert wurde.
e-mail adresse ist hinterlegt.
Bin für jeden hinweis dankbar.
Vielen dank in voraus für die beantwortung meiner fragen.

MFG Leopold


Zitat
Domi
 Domi
(@domi)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 19
21/01/2008 6:21 pm  

Hallo,

vllt hilft dir dieses Foto weiter?

Grüße Domi


AntwortZitat
leoka
(@leoka)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 29
21/01/2008 7:00 pm  

Hallo domi
Erstmal danke für das photo aber hilft mir nicht wirklich weiter, ist ja eine ks 750 und in schwarz-weis brauche kein original photo sondern ein farbphoto von einer ks 600 in original wh- ausführung um feststellen zu können was tatsächlich in wh-lack und schwaz lackiert wurde zb. noris hupe, lima. Aber anscheinend gibt es heutzutage keine original ks 600 wehrmachtsausführung mehr. Bei manchen restaurationen sind die teile so lackiert bei der nächsten sieht es wieder ganz anders aus deshalb hätte ich gerne gewußt wie es in originalzustand ausgesehen hat zb.lenkerarmaturen einmal in wh-farbe dan wieder in alu roh zustand oder mache ich mir vielleicht zuviel kopfzerbrechen über die originaloptik bei meiner restauration.
Wäre trotzdem für eure hilfe dankbar.
mfg Leopold


AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 19
21/01/2008 7:44 pm  

Hallo Leopold,

sorry hab mich verlesen. Hm Ks 600 Foto in Farbe??? Da wirste wohl etwas suchen müssen.
Ich wünsch Dir viel Glück!

Grüße Domi


AntwortZitat
leoka
(@leoka)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 29
21/01/2008 9:57 pm  

Hallo
Es scheint hier ein mißverständnis vorzuliegen.
Ich wollte einfach nur das jemand der eine originale ks 600 wehrmachtsausführung oder zumindest nach originalvorlage restaurierte maschine hat, diese photografiert und mir zukommen läst,sodaß ich feststellen kann welche teile ich bei meiner ks 600 schwarz lackieren muß oder zumindest die teile auflisten die schwarz lackiert werden müssen mehr will ich gar nicht. Kein original photo sondern ein photo von einer originalen ks 600 wh.
Ich hoffe daß ihr mir jetzt weiterhelfen könnt.

Vielen dank in voraus.

Schöne grüsse
Leopold


AntwortZitat
Jo Kueppers
(@jo-kueppers)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 30
22/01/2008 3:47 pm  

Schau mal unter www.historic-krad.de . Dort unter Galerie, dann durchklicken bis zu einer KS 600 in Ocker. Sind schöne Aufnahmen.

MFG Jo Küppers


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email