Zündapp Schriftzug ...
 

Zündapp Schriftzug Tankhaube KS600 Einheitslack / Sandfarbe  

  RSS

nsufreak
(@nsufreak)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 34
02/03/2009 9:13 am  

Hallo Zusammen,

kann mir jemand eventuell ein Fotoscan eines originalen KS600 Zündapp-Gespanns in Sahara / Sandfarbe der späten Ausführung zusenden, worauf der Schriftzug auf der originalen Tankhaube zu sehen ist.

Vielen Dank im Voraus

NSUfreak


Zitat
Frank
(@frank)
Estimable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 109
02/03/2009 6:59 pm  

Hallo nsufreak,

die KS600 wurde bis einschließlich 1941 gebaut.

Das Dunkelgelb wurde 1943 eingeführt und alle Fahrzeuge, die zu dieser Zeit im Einsatz waren, wurden umlackiert.

Es würde mich sehr wundern, wenn es ein Foto mit einer KS600 in dunkelgelb und mit aufgeklebten Zündapp Schriftzug gibt.
Ich denke im Krieg hatten die Leute andere Sorgen als einen Schriftzug auf ein umlackiertes Motorrad zu kleben.

Grüße
Frank


AntwortZitat
nsufreak
(@nsufreak)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 34
03/03/2009 10:25 am  

Prima Frank, dann werde ich die im Originallack befindliche Haube so belassen und kein Wasserabziehbild anbringen.
Sie wurde anscheinend nach dem Krieg als Lagerbestand (unter dem Einheitslack befindet sich keine rotbraune Rostschutzfarbe) direkt mit schwarzer Farbe überlackiert und wieder verwendet.

Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße aus Bayern
nsufreak


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email