Bremsbeläge KS 500
 

Bremsbeläge KS 500  

  RSS

alfajuergen
(@alfajuergen)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 3
15/07/2012 5:19 pm  

Hallo Zündapp Freunde
ich suche nietbare Bremsbeläge für KS 500 hinten. SInd diese Beläge noch im Handel ?
hier vor Ort in Essen habe ich bis jetzt keine gefunden.
MFG
jürgen


Zitat
Joerg
(@joerg)
Estimable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 136
16/07/2012 10:11 am  

Hallo Jürgen,

Ich würde dir unbedingt zu aufgeklebten Bremsbelägen raten. Diese sitzen absolut stramm und enganliegend auf der Bremsbacke, und somit kommt die Bremse nicht ins "Flattern".
Auch kannst du die geklebten Beläge wesentlich weiter runter fahren, als die genieteten.

Ansonsten gibt es Bremsbeläge auf vielen Märkten als Meterware, die mußt du dann halt noch zuschneiden und die Löcher bohren.

Grüße Jörg


AntwortZitat
Wolfgang Rath
(@wolfgang-rath)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 8
16/07/2012 11:00 am  

Hallo Jürgen,
ich bin der gleichen Meinung wie Jörg.
Folgende Firmen kleben Bremsbeläge auf
www.frima.de
www.medidentaschramm.de
www.seibold-schwab.de
www.bremsen -schoebel.de
Gruß
Wolfgang


AntwortZitat
Joerg
(@joerg)
Estimable Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 136
16/07/2012 11:14 am  

Ich lasse meine Bremsen immer hier machen:

http://www.limbacher-bremsbelag.de/

Da bin ich rundum zufrieden.

Grüße Jörg


AntwortZitat
alfajuergen
(@alfajuergen)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 3
17/07/2012 8:43 am  

Hallo Zündapp Freunde,
Besten Dank für eure schnelle Hilfe und überzeugende Antworten, wollte halt die Beläge original belassen.
Ich werde jetzt meine neuen Beläge "kleben" lassen.
Danke und bis bald
Jürgen aus Essen


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email