K800 Motor  

  RSS

kokoloeres
(@kokoloeres)
New Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Beiträge: 1
18/07/2011 10:39 pm  

Hallo

Bin neu hier im Forum und wollte mal Zündapp experten fragen:

Was sollte man für einen originalen K800 Motorblock mit Kurbewelle an kosten rechnen??

Danke schon mal
Mario


Zitat
Joerg
(@joerg)
Estimable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 136
19/07/2011 8:28 am  

Hallo Mario,

Ich denke einen kompletten Motor bekommst du ab 6.000 aufwärts. Diesen Motor dann so zu überholen das du auch wirklich damit fahren kannst verschlingt nochmal 8.000 bis 10.000 eur.

Willst du das Fragment aus Ebay kaufen ?? 😉

Grüße Jörg


AntwortZitat
Martze
(@martze)
Eminent Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Beiträge: 32
22/07/2011 10:12 pm  

Den Wunsch ein solches Motorrad zu fahren haben viele. Ihr im Forum kann man da auch allerhand nachlesen. Ich glaube auch das mit dem Motor viel steht und fällt. Wobei die Preisangaben meines Vorschreibers meiner Meinung nach zu hoch sind. Es ist sehr selten geworden das mal was angeboten wird. Es ist extrem schwer einen Motor oder Teile, insbesondere ein Motorgehäuse zu bekommen. Und wenn dan für viel Geld. Wenn ich eine K 800 suchen würde, würde ich meinen Bausparvertrag knacken und ein komplettes Motorrad nach den Motto „Augen zu und los“ kaufen. Ich würde sagen 15- 20T€ muss man schon haben. Irgendwo in einer Auktion oder ein Händler bietet schon mal was an. Wenn man so ein Motorrad kauft weiß man noch lange nichts über seine Vorgeschichte. Man muss sich im klaren sein , das man bei einen über 70 Jahre alten Motorrad auch Überraschungen erleben kann. Das EBAY Angebot ist nur was wenn man schon einen Motor hat........

Beste Grüße


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email