Kegelrad KS600  

  RSS

defi600
(@defi600)
New Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 1
09/11/2008 8:33 pm  

Hallo,

ich suche ein gutes Kegelrad 6:38 für die KS 600. Tausch gegen gutes Tellerrad möglich.

Grüße, Dieter


Zitat
leoka
(@leoka)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 29
13/11/2008 8:48 pm  

Hallo Dieter

Ich würde dir abraten ein fremdes kegelrad und dein tellerrad zusammen einzubauen. Da werden wahrscheinlich die zahnräder nicht gut zusammenpassen weil die beiden ungleich eingelaufen sind und so sich eine schlechte zahnradgeometrie ergibt was zur folge hat, daß die zahnräder eine kurze lebensdauer haben werden.
Kauf dir lieber ein neues oder ein gutes gebrauchtes teller und kegelradpaar das zusammen passt.
Das ist meine persönliche meinung dazu, wie schon gesagt ich würde dir davon abraten.
Mfg Leoka


AntwortZitat
Oldie-Biker
(@oldie-biker)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 73
22/11/2008 8:14 am  

Hallo
Teller Kegelrad immer Paarweise verbauen.
Die müssen aus einem Satz sein.
D.H. mit einem Fräsersatz gemacht worden sein , da die Zahnflanken sonst nicht 100% tig passend sind. Meist stehen da auch Eingeätzte Paarungszeichen bzw. Zahlen drauf.
gruß
Ralf


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email