Suche KS600  

RSS

Bella201
(@bella201)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
15/03/2013 8:49 pm  

Wie komme ich als normalsterblicher Azubi GÜNSTIG an eine Zündapp ks600-800?
Zustand ist egal ich bin Mechaniker und meine 200€ Bella konnte mich auch nicht schocken obwohl der Zustand wirklich verheerend war.

Ich werde morgen die Veterama besuchen und hoffe halt auf einen Scheunenfund bis ihr mir was schlaues empfehlt

AntwortZitat
martinK800
(@martink800)
Active Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
17/03/2013 5:06 pm  

Hallo
KS600 bzw. K800 und günstig schließen sich mittlerweile aus, wenn es nach dem StGB im rechtlichen Rahmen bleiben soll.
Selbst ein "Scheunenfund", den es so wohl nicht mehr geben wird, kostet bei der KS600 mind. 7000€, falls in etwa Alles da ist. Vom Zustand dann aber ...na ja.
Bei ner K800 legst du für nen Teilehaufen locker 10000€ hin.
Das was noch als sog. Scheunefund auftaucht, sind zusammengesteckte Haufen mit schlechter Substanz.
Der EMW Feller hat ne K800 als sog. Scheunenfund im Angebot. Die geht von einem Händler zum nächsten. Angeblich alles so drangewesen, doch der letzte Vorbesitzer hat auch eine Menge Teile drangesteckt. Kostet jetzt beim Feller auch nur schlappe 18800€.
Hoffe, ich nehme dir jetzt nicht die Hoffnung auf so nen Gefährt, aber die Zeiten sind schon lange vorbei, als man ne Zündapp für 5000€ vom Hof fahren konnte.

Die meisten hier restaurien auch selbst, aber die Ersatzteile mußt du auch kaufen und die kosten noch mal was. Für meine K800 rechne ich etwa 6000€ nur für Nachbauteile und Motorüberholung.

Gruß: Martin

AntwortZitat
Bella201
(@bella201)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
18/03/2013 6:53 am  

Hallo,
ja ich hatte am Wochenende eine herbe Enttäuschung erlebt.... man sollte das ganze Harleyrama nennen es war ein Witz 🙁

Ich habe dort glaube ich besagte Ks600 gesehen. Die sah Top aus und sollte 18 000 kosten.