Suche KS600  

RSS

Bella201
(@bella201)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
15/03/2013 8:49 pm  

Wie komme ich als normalsterblicher Azubi GÜNSTIG an eine Zündapp ks600-800?
Zustand ist egal ich bin Mechaniker und meine 200€ Bella konnte mich auch nicht schocken obwohl der Zustand wirklich verheerend war.

Ich werde morgen die Veterama besuchen und hoffe halt auf einen Scheunenfund bis ihr mir was schlaues empfehlt

AntwortZitat
martinK800
(@martink800)
Active Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
17/03/2013 5:06 pm  

Hallo
KS600 bzw. K800 und günstig schließen sich mittlerweile aus, wenn es nach dem StGB im rechtlichen Rahmen bleiben soll.
Selbst ein "Scheunenfund", den es so wohl nicht mehr geben wird, kostet bei der KS600 mind. 7000€, falls in etwa Alles da ist. Vom Zustand dann aber ...na ja.
Bei ner K800 legst du für nen Teilehaufen locker 10000€ hin.
Das was noch als sog. Scheunefund auftaucht, sind zusammengesteckte Haufen mit schlechter Substanz.
Der EMW Feller hat ne K800 als sog. Scheunenfund im Angebot. Die geht von einem Händler zum nächsten. Angeblich alles so drangewesen, doch der letzte Vorbesitzer hat auch eine Menge Teile drangesteckt. Kostet jetzt beim Feller auch nur schlappe 18800€.
Hoffe, ich nehme dir jetzt nicht die Hoffnung auf so nen Gefährt, aber die Zeiten sind schon lange vorbei, als man ne Zündapp für 5000€ vom Hof fahren konnte.

Die meisten hier restaurien auch selbst, aber die Ersatzteile mußt du auch kaufen und die kosten noch mal was. Für meine K800 rechne ich etwa 6000€ nur für Nachbauteile und Motorüberholung.

Gruß: Martin

AntwortZitat
Bella201
(@bella201)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
18/03/2013 6:53 am  

Hallo,
ja ich hatte am Wochenende eine herbe Enttäuschung erlebt.... man sollte das ganze Harleyrama nennen es war ein Witz 🙁

Ich habe dort glaube ich besagte Ks600 gesehen. Die sah Top aus und sollte 18 000 kosten.

Also 7000€ für einen Scheunenfund macht mir Hoffnung. Ich hoffe sowas begegnet mir auch bald. Was die Ersatzeile angeht habe ich da keine Angst das wird schon.
Meine Bella hat auch 7 Jahre gedauert bis sie schön und fahrbereit war.

Naja ich hab dann noch zwei Fragen:

Ich suche grade Alternativen zur Zündapp KS(die BMW mag ich nicht die ist unbezahlbar für mich) aber ich habe keine Maschine gefunden die so eine schöne markante Rahmenform hat. Die Nimbus aus Holland ist ähnlich, sieht aber eher wie ein "Sparmodell" aus.....
Gibts da noch anderes? Ich würde auch eine ähnliche Ural fahren wenn es sowas gäbe.

Gibts noch andere Zündapp-Motorräder mit ca 500ccm?
Bitte nicht DB200 sagen oder so ich habe bereits eine Bella mit 200ccm und bin sehr zufrieden aber suche zusätzlich etwas Flotteres und am liebsten Zündapp.
Ich bin anfang 20 und bin nicht mehr begrenzt und darf alle PS klassen fahren

AntwortZitat
Thomas
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
18/03/2013 7:58 am  

Die K800 beim Feller stand doch auch in Ottendorf ? Jetzt
bei ruhiger Betrachtung fallen ein ja üble Dinge auf 🙁
Kein Lenkungsdämpfer ok kann es gegeben haben aber
dann bestimmt mit genieteten Rahmen. Über Lampen
und elektrische Anbauteile brauch man ja nicht mehr reden
die sind ja meist falsch.
Bei den Preisen sollte man bei einer restaurierten mit 20000
auch nicht mehr lange überlegen ist dann sozusagen schon ein
Schnäpchen.

AntwortZitat
martinK800
(@martink800)
Active Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
18/03/2013 3:39 pm  

Der K800 aus Ottendorf sah man von nahem an, dass sie nur ein zusammengsteckter Haufen war. Selbst die verm. zu kurze Kardanwelle lag nur drin. Am tollsten fand ich auf den ersten Blick die Lampenhalter-ohne Worte!!!
Gruß: Martin

AntwortZitat
Spyke1982
(@spyke1982)
Active Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
07/07/2013 8:58 pm  

Hallo,
ich hätte eine KS 600 Bj. 1939 zu verkaufen. Sie wurde vor ca. 10 Jahren restauriert und ist Luftwaffengrau. Sie stand die ganzen Jahre in einer privaten Sammlung.
Für 11000 euro würde ich sie hergeben. Bei Interesse kann ich dir auch Bilder schicken.

Gruß Daniel

AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email